Bacchuskeller: Rheingoldstraße 19, 56321 Brey +49 171 7573032 info@weinbruderschaft-brey.de
  • Arbeiten im Weinberg

Unser Verein hat zur Zeit über 100 Mitglieder, Weinschwestern und Weinbrüder.

Im Verein treffen sich Weinliebhaber und Weinliebhaberinnen aller Altersklassen aus Brey, Koblenz und Umgebung.Uns macht es Spaß, in der Natur zu arbeiten und selbst zu erleben, wie ein guter Wein gemacht wird.

Mitglieder arbeiten im Weinberg und im Keller, nehmen an Veranstaltungen rund um den Wein teil oder unterstützen den Verein finanziell und bei den Büroarbeiten.

Der Verein besteht aus:

• aktiven Mitgliedern
  • inaktiven Mitgliedern und
  • Ehrenmitgliedern

Aktive Mitglieder

Aktive Mitglieder sind alle Mitglieder, die sich aktiv am Vereinsleben beteiligen. Die aktiven Mitglieder bilden Teams, die sich um die zu erledigenden Arbeiten kümmern und diese selbständig ausführen.

Inaktive Mitglieder

Inaktive Mitglieder sind solche, die mit ihrem Beitrag und Aufnahmebeitrag den Verein finanziell fördern.

Ehrenmitglieder

Auf Vorschlag des Vorstandes kann die Mitgliederversammlung Personen, die sich um den Verein in besonderer Weise verdient gemacht haben, zu Ehrenmitgliedern ernennen.

Aussagekräftiges Bild -  Aktive Helferinnen und Helfer im Weinberg

Teamgedanke:

Gemeinsamkeit und Arbeiten in Gruppen

Um Mitglied zu werden, brauchen Sie nur den beiliegenden Mitgliedsantrag herunterladen, auszufüllen und per e-Mail an uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) zu senden. Alternativ können Sie den ausgedruckten Antrag einem Vorstandsmitglied übergeben.

pdfAntrag auf Aufnahme, incl. Einzugsermächtigung:

Download Mitgliedsantrag

So erreichen Sie uns:
Weinbruderschaft Breyer Hämmchen e.V.
1. Vorsitzender Rudolf Knep
Rheingoldstraße 19