Bacchuskeller: Rheingoldstraße 19, 56321 Brey +49 171 7573032 info@weinbruderschaft-brey.de
  • Arbeiten im Weinberg

Wir sind Hobby-Winzer. Aber wir wollen Spitzenweine hervorbringen. Wir sind dankbar für die Ausbildung, die wir aus so vielen Quellen erhalten haben.

• Die Meisterwinzer aus unserer Region sind unsere erste Informationsquelle. Sie kommen oft in den unseren Weinberg, um Ratschläge zu erteilen und uns die richtigen Kompetenzen für die Arbeit mit den Reben beizubringen.
  • Andere ausgebildete Fachkräfte haben sich die Zeit genommen, uns Bereiche wie den Rückschnitt, das Ausbrechen und den Trockenmauerbau zu vermitteln.
  • Top-Winzer vom Mittelrhein und von der Mosel haben uns erlaubt, ihre Weingüter zu besuchen und ihre Philosophien mit uns zu besprechen
  • Wir haben in Würzburg ein zweitägiges Seminar zum Thema Weinbergsarbeit für unsere aktiven Mitglieder organisiert.

Unser Verein Weinbruderschaft Breyer Hämmchen e. V. erhält im Rahmen des vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau verwalteten rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER), kofinanziert durch das Land, eine Förderung für seine Leistungen.

In der/den Agrar- und Klimamaßnahme(n):Umweltschonender Steil- und Steilstlagenweinbau

So erreichen Sie uns:
Weinbruderschaft Breyer Hämmchen e.V.
1. Vorsitzender Rudolf Knep
Rheingoldstraße 19